B e r a t u n g,   P l a n u n g,   U m s e t z u n g


W i r   r e a l i s i e r e n   I h r e   P l ä n e

Unser Erfolgskonzept ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Den hohen Anspruch sowohl an Funktionalität als auch an

effektiver Umsetzung wissen unsere Kunden zu schätzen. Als sachkundiger Berater und flexibler Problemlöser ist es unser Anliegen, stets am Puls der Zeit zu sein, ohne den Kontakt zum Holzhandwerk zu verlieren; ob es sich um modernste CNC-Technik, individuelle Fertigungstechnik oder die neuesten Materialien handelt; „Wir realisieren Ihren Wunsch.“

K u n d e n s t i m m e n

Damit Sie sich eine Vorstellung machen können, wie vielseitig die Anforderungen an uns sind, lassen wir unsere Kunden zu Wort kommen und zeigen, welche Möglichkeiten der Umsetzung Ihrer Wünsche wir haben.


DIALYSE HEIMVERSORGUNG PHV, GELSENKIRCHEN

Atmosphäre für unsere Patienten

Herr Hamid Nafisi leitet das Planungsbüro der PHV. „Die Menschen werden dank medizinischer Entwicklungen immer älter. Damit steigt die Anzahl der Nierenpatienten stetig. Der Anspruch der Patienten an eine Dialyse-

einrichtung wird immer höher. Um diesem Bedarf und den hohen Anforderungen nachzukommen, haben wir in Gelsenkirchen eine Dialyseeinrichtung mit 47 Dialyseplätzen gebaut. Auf zwei Etagen mit insgesamt 1620 qm

wurde außerdem eine Arztpraxis integriert. 

Mit Herrn Laubuhr und der S+L Tischlerei haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der dem hohen Anforderungsprofil in der Ausführung und der Projektabwicklung gerecht wird. Wilhelm Laubuhr hat bei der Dialyseeinrichtung Gelsenkirchen erstmalig eine optimale Lösung zur Kaschierung der Versorgungstechnik entwickelt.“ (phv-dialyse.de)


GEMEINSCHAFTSPRAXIS DR. ZART, DR. STÖRMANN, DR BREWE, OSNABRÜCK

 

 

Bedarfsgerecht und funktional

„Wir führen eine kinderärztliche Gemeinschaftspraxis mit 3000 Patienten im Quartal. Dies ist nur durch straffe Organisation mit klaren Abläufen und räumlicher Zuordnung möglich. Die von der Tischlerei S+L gefertigten Möbel

wurden nach ausführlicher Beratung dem jeweiligen Raumkonzept angepasst und erleichtern die Abläufe erheblich. Die Detaillösungen in der Anmeldung sowie in den Behandlungsräumen sind ganz auf unsere Arbeitsabläufe zugeschnitten. So können wir neben den Vorsorgeuntersuchungen und der Behandlung von Akutpatienten auch spezielle Diagnostik und Therapie in der Allergologie, der Lungenheilkunde und der Entwicklungsdiagnostik anbieten,“ sagt Herr Dr. Störmann, Kinderarzt in der Gemeinschaftspraxis Dr. Zart, Dr. Störmann, Dr. Brewe in Osnabrück. „Herr Sprickmann-Kerkerinck bot uns eine ideenreiche, innovative Beratung sowie exzellente Ausführung.“


OBJEKT KRANKENHAUSCAFE, METTINGEN (NRW)

 


 

Herzstück Theke

Michael Scholz, der mit der „Küche im Koffer“ schon einige Designpreise erhielt, arbeitet heute mit anspruchsvollen Architekten zusammen. Oft werden die Vorstellungen der Kunden ohne Detail als Grobentwurf weitergeleitet, um dann von der Tischlerei mit allen Details konstruiert und kalkuliert zu werden. 

„Unsere Firma ProArt (www.pro-art.tv) und die S+L Tischlerei waren für die Gesamteinrichtung des Krankenhauscafés in Mettingen mit Sitzgelegenheiten, Theke mit Rückbuffet und integriertem Zeitungsregal beauftragt. Die Theke war besonders knifflig, da sie eine Ellipsenform mit vielen unterschiedlichen formverleimten Teilen hat.“ 

„Mit Herrn Sprickmann-Kerkerinck können wir gut zusammenarbeiten; er versteht, was uns vorschwebt, kann es in Form von Zeichnung und Materialauswahl umsetzen und die Verarbeitung ist makellos“, so Michael Scholz.


OBJEKT LADENBAU, WESTFALEN TANKSTELLE; DUISBURG

 


 

Praktikable Lösungen, gerade wenn es um Details geht

Die Westfalen-Tankstelle Wanheimerstraße in Duisburg ist eröffnet. Matthias Löckner, Bauleiter der Westfalen AG, Tankstellen-Bau und-Technik, ist hochzufrieden: „Wir arbeiten mit vielen Dienstleistern zusammen und haben einen hohen Anspruch an Qualität und vorgegebene Bauzeiten. Mit der S+L Tischlerei haben wir schließlich einen zuverlässigen Partner gefunden, der nicht nur mitdenkt, sondern auch praktikable Lösungen entwickelt. So hat Herr Sprickmann-Kerkerinck z.B. eine hygienisch brisante Konstruktion mit einfachen Mitteln optimiert und eine ideale Lösung für die Kabelkanäle entwickelt.“


INNENAUSBAU FERIENWOHNUNG, LICHTHAUSER, NORDERNEY

 


 

Individuelles Profil

„Was auf dem Markt an Mobiliar angeboten wird, gefiel uns nicht oder es passte von den Formaten nicht. Also sind wir zur S+L Tischlerei gegangen und haben mit Herrn Sprickmann-Kerkerinck unsere eigenen Möbel entworfen. Das Profil für die Fronten hat er mit CNC-Technik entwickelt und als 1:1 Modell vorgestellt. Wir waren begeistert. So hat er die komplette Einrichtung mit Küche auf engstem Raum, Schränke nach Maß und versteckten Funktionen, Garderobe, Badmobiliar, Deckenprofilen und einem Bett mit Sternenhimmel entwickelt und just in time sauber umgesetzt“, so Herr Lichthauser, Inhaber der Ferienwohnung, Norderney.